Bio macht Schule        

   


Unser Hof war schon immer ein Platz zum Entdecken. Mit Elisabeths Qualifizierung zur Bauernhofpädagogik können wir das nun im Rahmen des vom Land Baden Württemberg geförderten Projektes „Lernort Bauernhof“ auch in größerem Maßstab anbieten: Schulklassen können unser Arbeitsumfeld kennenlernen, Herkunft, Erzeugung und Verarbeitung von Lebensmitteln erleben und auch selbst mit Hand anlegen.

 

http://www.lob-bw.de/

 

Für jüngere Kinder bieten wir in Zusammenarbeit mit der VHS Riedlingen Kurse auf unserem Hof an. Auch hier ist Gelegenheit Landluft zu schnuppern und zu erleben, was auf einem Bauernhof so alles los ist.

Lisa Bauschatz und ihre Kollegin Isabell Hauth (ebenfalls qualifizierte Bauernhofpädagogin) bieten auch den Kleinsten ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Gelegenheiten zum Fühlen, Schnuppern, Lauschen und Selbermachen.